U22-EM: Von Berge kämpft um die Goldmedaille

Die Halbweltgewichtlerin hatte sich zuvor im Viertelfinale gegen die Weißrussin Aryna Danylchik einstimmig nach Punkten durchsetzen können, ehe sie im Halbfinale gegen ihre ungarische Gegnerin Anna Luca Hmori klar in Führung liegend durch Aufgabe in der zweiten Runde gewann.

Neben der Kölnerin stehen mit Maxi Klötzer (Fliegengewicht) und Kevin Boakye-Schumann (Mittelgewicht) zwei weitere Athleten aus dem deutschen Team im Finale.

Von den 17 Boxerinnen und Boxern aus Deutschland, die es zur Endrunde der U22-EM in den Süden Europas schafften, hatten sich vier bis ins Halbfinale gekämpft. Neben den drei Finalisten auch Ana Budimir (Bantamgewicht), die im Halbfinale unterlag, sich damit aber Bronze sicherte und die erste Medaille des Turniers für das DBV-Team einfuhr.

Für die drei Halbfinalsieger geht es morgen um die Goldmedaille. Die Finalkämpfe werden  auf dem Youtube-Kanal der AIBA live übertragen.

Zum Youtube-Kanal der AIBA

24.06.2021 15:00 Uhr

Erste Session, Finalkämpfe der Damen

24.06.2021 20:00 Uhr

Zweite Session, Finalkämpfe der Herren