NRW Meisterschaft u15 in Münster

Am vergangenen Wochenende standen vom 19.03.2022 bis 20.03.2022 die diesjährigen NRW-Meisterschaften der Kadetten (U15) im olympischen Boxen an. Austragungsort war das der Landesleistungsstützpunkt vom Boxzentrum Münster.

Im Halbfinale musste sich unser Gabriel Ottinger nach einem starken und kämpferischen Kampf gegen seinen Kontrahenten geschlagen geben. Nichtsdestotrotz hatte er eine tolle boxerische Leistung gezeigt und konnte sich mit einem hervorragenden dritten Platz zufriedengeben.

Das Finalticket konnten sich Arthur Kozlov (44kg) bei den Schülern und Alexander Retzlav (52kg) und Erjon Maloku (66kg) bei den Kadetten sichern. Über alle drei Runden hinweg verstand sie es über ihre Jabs die Distanz zu sichern und die Kontrolle der Kampfführung zu übernehmen. Dabei gingen die Athleten an ihre Leistungsgrenzen, zeigten absoluten Siegeswillen, wo eine Aktion die Andere konterte und toppte.

Am Ende waren die Kampfrichter gefragt, die alle das Gold in der Colonia Ecke sahen.

Neben dem Titel der diesjährigen NRW Meister konnten sich Alexander und Erjon auch noch die Teilnahme an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft sichern.

Herzlichen Glückwunsch!