Europa-Quali: Apetz kämpft sich ins Finale

Auf dem Weg ins Finale hatte die Boxerin des SC Colonia zuvor souverän die italienische Vize-Weltmeisterin Angela Carina im Halbfinale ausgeschaltet. Damit war Apetz die einzige Athletin aus dem deutschen Team, die es bei der Europa-Qualifikation für Olympia bis ins Finale geschafft hatte. Zum Schluss musste sich die Kölnerin lediglich ein mal geschlagen geben. Im Finale unterlag sie der amtierenden Weltmeisterin aus der Türkei, Busenaz Sürmeneli, und holte Silber.

Gemeinsam mit ihren beiden Kollegen aus dem deutschen Team, Federgewichtler Hamsat Shadalov und Schwergewichtler Ammar Riad Abduljabbar, reist sie nun als erste deutsche Boxerin, die sich jemals für Olympia qualifizieren konnte, nach Tokio.

Der SC Colonia gratuliert zu diesem großen Erfolg und wünscht dem deutschen Team viel Erfolg auf der weiteren Olympia-Reise und hoffentlich die ein oder andere Medaille!

Für Impressionen aus Paris scrollen sie herunter zur Bildergalerie!