EM U19, DM U17 und NRW Elite

Denis Bril, Bantamgewichtler des SC Colonia, war mit dem DBV-Team nach Budva (Montenegro) gereist, um bei den Europameisterschaften der U19 zu kämpfen. Dort traf er im Achtelfinale auf Tolga Kaya aus der Türkei. In einem ausgeglichenen Kampf konnte Bril zwar die erste Runde mit 5:0 Punkten klar für sich entscheiden, musste aber hinnehmen, dass die nächsten beiden Runden mit jeweils 4:1 Punktrichterstimmen an seinen türkischen Kontrahenten gingen. Am Ende also eine äußerst knappe Niederlage für den Kölner und damit das Aus im Kampf um den EM-Titel.

Europameisterschaft-EM-U19-Budva-Montenegro-Denis-Bril-Sergey-Bril-DBV-Team-SC-Colonia-06-Boxen-Koeln

Denis Bril und Trainer Sergey Bril mit dem DBV-Team in Montenegro.

Währenddessen boxte Raschid Sangsari bei den Deutschen Meisterschaften der U17 in Wittenburg .Mit seinem erst kürzlich errungenen NRW-Meistertitel hatte er sich das Ticket zum Turnier im ostdeutschen Mecklenburg-Vorpommern erkämpft. Der Halbweltergewichtler des SC Colonia schaffte es bis ins Finale, wo er Zaurbeck Satymbaev aus Brandenburg unterlag und damit die Silbermedaille gewann.

NRW-Meisterschaften-Finale-Boxen-Koeln-SC-Colonia-Raschid-Sangsari-Urteilsverkuendung

Raschid Sangsari hier beim Gewinn des NRW-Titels

In Boxzentrum Münster fanden unterdessen die Finalkämpfe der NRW Elite statt. Szymon Starczewski vom SC Colonia konnte sich im Finale gegen Furkan Kilic vom Boxteam Duisburg durchsetzen und wurde NRW-Meister im Mittelgewicht.

NRW-Elite-Szymon-Starczewski-C-Colonia-Boxen-KOeln

Szymon Starczewski bei der NRW Elite-Meisterschaft im Boxzentrum Münster.