DM in London

Die deutschen Meisterschaften der Altersklasse U15 fanden vom 11.05.2022 bis zum 14.05.2022 in der Sportschule Lindow (Brandenburg) statt.

122 Sportlerinnen und Sportler der Geburtsjahrgänge 2008 und 2009 verglichen sich in dem viertägigen Turnier, davon waren 26 Mädchen.
Das mit Abstand größte Team entsandte mit 23 Sportlerinnen und Sportlern der Landesverband Nordrhein-Westfalen zur Meisterschaft.

Hierdrunter war die SC Colonia 06 Köln mit 2 Teilnehmer/-innen vertreten. Betreut wurden diese von unserem Vereinstrainer Artur Bril.

Beide Sportler/-innen konnten wieder einmal zeigen, dass Jugendarbeit bei uns im Club ganz groß geschrieben wird.
Den ersten Erfolg für den Verein und auch für den Landesverband NRW, konnte Valerie Eskin verzeichnen. Valerie konnte sich in ihrer Gewichtsklasse bis 36 Kg, nach zwei grandiosen Kämpfen, mit dem ersten Platz belohnen. Herzlichen Glückwunsch Valerie!!!

Ebenfalls grandios zeigte sich auch Erion Maloku, der sich eine Silbermedallie in seiner Gewichtsklasse bis 66 Kg, erarbeiten konnte.
Nach zwei sehr deutlichen Siegen im Viertel- und im Halbfinale, musste sich der junge Erion, nach einem hochbrisanten Finalkampf, gegen seinen Kontrahenten aus Bayern, geschlagen geben.

Insgesamt gelang des dem Landesverband NRW mit 4x Gold, 5x Silber und 6x Bronze den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Landesverbände einzuholen.

Wir die SC Colonia 06 sind sehr stolz auf die Leistung beider Sportler und drücken für die Zukunft weiterhin ganz fest die Daumen!