Siegerehrung Frauen Weltergewicht auf Podest Cologne Boxing World Cup 2021

Die Finalkämpfe des Cologne Boxing World Cup 2021 wurden diesmal von prominenten Gästen eröffnet: Ex-Champion Henry Maske und der neu gewählte AIBA Präsident Umar Kremlev gaben den Startschuss und stimmten gemeinsam Boxer, Offizielle und die wenigen geladenen Gäste auf einen spannenden finalen Kampftag in der Kölner Motorworld ein. In einer auf die riesige Leinwand projizierten Videobotschaft ließ es sich auch Oberbürgermeisterin Henriette Reker nicht nehmen, anlässlich des hochkarätigen, internationalen Boxevents eine Ansprache zu halten und Grüße in die Halle zu senden.

Boxen-Koeln-Nelvie Tiafack Nadine Apetzt Stefanie von BergeSC-Colonia-Round-Robin-Turnier

Die Kölner Motorworld Rheinland war erneut Schauplatz einer Boxveranstaltung der Extraklasse. Vom 13.02. bis zum 15.02. fand das Round Robin Turnier der Elite Frauen und Männer in den Räumlichkeiten des Kölner Eventveranstalters statt.
Vom SC Colonia waren Nadine Apetz, Nelvie Tiafack, Ursula Gottlob und Stefanie von Berge unter den Kämpfern der deutschen Staffel. Nachwuchshoffnung Stefanie von Berge siegte in einem in das Turnier eingeschobenen Ausscheidungskampf und qualifizierte sich damit für die Europameisterschaft der U22.

cologne boxing world cup nadine apetz nelvie tiafack lukas wilaschek sc colonia

Am vergangenen Wochenende fand die zweite Auflage des Cologne Boxing World Cup (CBW) in der Kölner Motorworld Rheinland statt. Elf Athleten des deutschen Teams hatten es bis ins Finale geschafft, darunter gleich vier vom SC Colonia. Am Ende kamen dabei vier Finalsiege für die deutsche Staffel heraus und damit Platz eins in der Gesamtwertung. Mit zwei mal Gold trugen Weltergewichtlerin Nadine Apetz und Superschwergewichtler Nelvie Tiafack, die beiden Olympia-Hoffnungsträger vom SC Colonia, maßgeblich zum Gesamtsieg des deutschen Nationalteams bei.

Die zweite Auflage des Cologne Boxing World Cup (CBW) findet vom 16.12. bis 19.12.2020 in den Räumlichkeiten der MOTORWORLD Köln|Rheinland am Butzweilerhof statt. Das internationale Boxevent, dessen Veranstalter der Deutsche Boxsportverband (DBV) ist, wird dieses Jahr ohne Zuschauer und unter Einhaltung von strengen Auflagen, sowie eines geeigneten medizinischen Sicherheitskonzepts ausgetragen. Der SC Colonia, der bereits im vergangenen Jahr Ausrichter der Premierenveranstaltung des DBV war, ist auch diesmal unterstützend in der organisatorischen Abwicklung des weltweit vielbeachteten Boxturniers vertreten.

Corona Beschluss Bundesregierung Amateur- und Freizeitsport

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel hat gemeinsam mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs von Bund und Ländern  neue Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen.

In dem Beschluss vom 28.10.2020 werden unter anderem alle Veranstaltungen, die der Freizeit und der Unterhaltung dienen, untersagt. Der Amateur- und Freizeitsportbetrieb wird deutschlandweit komplett eingestellt. Im Monat November ruht damit  auch der Trainingsbetrieb beim SC Colonia.

boxen-finale-mabv-elite-nima-tadjvidi-sc-colonia

Eine weitere Box-Veranstaltung  stand vom 26.-27.09.2020 auf dem Programm. Diesmal war der SC Colonia Gastgeber der Mittelrheinmeisterschaften Elite. Bei den Endkämpfen vom Wochenende schafften es sechs Boxer vom SC Colonia ins Finale. Die Bilanz: fünf Siege, eine Niederlage.

NRW-U19-Finale-Meister-Boxen-Nikolas-Wilms-SC-Colonia

Die NRW-U19-Meisterschaften fanden am 09. und 10.September in Düsseldorf statt. Nikolas Wilms vom SC Colonia setzte sich im Finale durch und wurde NRW-Meister im Fliegengewicht.

NRW-Meister-Husnotdinov-SC-Colonia

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder so weit: Zum ersten Mal seit Corona durfte der SC Colonia ein Box-Event veranstalten. Auf dem Programm standen die NRW-Finalkämpfe der Juniorinnen und Junioren. Für den SC Colonia trat als einziger Kämpfer Davud Husnutdinov an und wurde NRW-Meister im Mittelgewicht.

SC Colonia Facebook Gruppe

Der SC Colonia hat kurzfristig beschlossen, die NRW-Finalkämpfe der Junioren im Livestream zu übertragen. Da zu allen Veranstaltungen Corona bedingt keine Zuschauer zugelassen sind, hat sich der Verein als Gastgeber der Veranstaltung dazu entschieden, die Kämpfe für seine Mitglieder, Fans und alle Freunde des Boxsporsts in der Colonia-Facebook-Gruppe zu streamen.

Verleihung-Bundesverdienstorden-Oberbürgermeisterin-Reker-Ulf-Andritzke-Historisches-Rathaus

Oberbürgermeisterin Henriette Reker hatte vergangenen Montag zur Verleihung des Bundesverdienstordens ins Historische Rathaus geladen. Unter den Geehrten: Ulf Andritzke, Sportkoordinator des SC Colonia. Das Vorstandsmitglied des Vereins wurde für sein langjähriges soziales und sportliches Engagement im Boxsport und in der Jugendarbeit ausgezeichnet und erhielt als Anerkennung für seine besonderen Leistungen die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.