DFB Pokalfinal der Frauen 2019 – Frauenpower – auch beim Boxen!

Frauen – Fußball – Power – Am 01. Mai war es wieder soweit. Im Rheinenergie Stadion trafen die Finalistinnen im DFB-Pokal aufeinander. Und im Rahmenprogramm haben 98 Mädchen-Mannschaften im D und E Juniorenbereich auf den Vorwiesen 9 Turniere ausgetragen.
Parallel stellen sich Sportvereine und Institutionen der Stadt auf einem großen Fan- und Familien-Fest mit Bühnenprogramm vor.
Ab 11:11 Uhr ging es los und im wahrsten Sinne des Wortes „Schlag auf Schlag“.
Denn seit Jahren ist der SC Colonia 06 e.V. mit einem Boxzelt und mit Bühnenprogramm ein fester Bestandteil der Veranstaltung.
Von Anfang an war unser Boxzelt ein Magnet für Jungen und Mädchen jeden Alters.

Andrang an der Handschuhausgabe

Viele junge Fußballerinnen die noch auf Ihren Einsatz warteten haben bei uns als Aufwärmprogramm die Fäuste geschwungen. Und nebenbei haben unsere Trainer auch das eine oder andere Talent gesichtet.

Auf der Fanmeile präsentierten unsere Boxerinnen und Boxer ihr Können dem Publikum.

Die fachkundigen Kommentare lieferte unser Geschäftsführer Hans Ehle im Gespräch mit Radio Köln Moderator Konstantin Klostermann.
Eine rundum gelungene Veranstaltung ging gegen 17:00 Uhr langsam zu Ende. Denn um 17:15 Uhr wurde das Spiel VFL Wolfsburg gegen SC Freiburg angepfiffen.